Anfahrt

Das „campanile“, die junge katholische Kirche in Bonn liegt in der Adolfstr. 77a in 53111 Bonn.

Der Campanile liegt in einem Netz von Einbahnstraßen. Bitte bei der Anfahrt mit dem Auto diese Einbahnstraßen berücksichtigen. Die einfachste Zufahrt erfolgt über die Kölnstraße (von Richtung Kaiser-Karl-Ring), dann rechts abbiegen auf die Adolfstraße. Parkplätze sind um das Campanile herum jedoch rar gesäht und häufig Anwohnerparkplätze, es empfiehlt sich daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Mit der Straßenbahn erreicht ihr uns ganz einfach mit der Linie 61 bis zur Haltestelle Chlodwigplatz. Mit dem Bus erreicht ihr uns aus RIchtung Bonn Hbf mit den Bussen der Linien 604 und 605 bis zur Haltestelle Dorotheenstraße. Von dort aus sind es weniger als 200 m Fußweg bis zum Campanile. Busse aus den Gegenrichtigungen halten nicht an der Dorotheenstraße. Von dort kommend steigt ihr am besten Frankenbad/Kunstverein aus. Dann sind es noch ca. 350 m bis zum Campanile.